Top Kategorien


gefragt.net

Achtung: Du befindest dich auf einer Demoseite
Besuche bitte die offizielle Seite auf gefragt.net
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ich habe in ca. 4 Wochen eine Familienfeier bei uns zu Hause. Zu diesem Anlass möchte ich gerne den Vorgarten verschönern, da der Rasen dort kahle, unschöne Stellen hat. Die Gesamtfläche beträgt ca. 42m². Erst wollte ich klassische Rasensamen im Baumarkt kaufen, jedoch würden diese bis zur Feier kein dichten und belastbaren Boden bilden. Durch einen Tipp von einem Freund ist meine Wahl nun auf Rollrasen gefallen, den man mit der entsprechenden Vorbereitung einfach Verlegen kann und der bereits nach 2 Wochen vollständig anwachsen soll. Ich habe nun bereits den Boden sorgfältig vorbereitet. Dazu habe ich den Rasen gründlich aufgelockert und Sie anschließend mit einer Harke glattgezogen. Außerdem habe ich alte Pflanzenreste bzw. Rasenstücke und Steine entfernt. Anschließend habe ich den Boden mit einer schweren Handwalze geglättet. Laut Verlegeanleitung im Internet fehlt nur noch die Einbringung von geeignetem Rasendünger in den Boden.

Für meinen Rollrasen hat mir der Kollege meinrollrasen.de als Hersteller empfohlen, da dieser wohl eine sehr gute Rollrasen Qualität zu einem akzeptablen Preis bietet. Die Rollrasen Qualität ist mir besonders wichtig, damit ich auch lange Freude an dem Rasen habe und nicht ständig nacharbeiten muss. Den Aufpreis, sofern angemessen und nicht zu teuer, ist es mir wert. Bei 42m² kann der neue Rollrasen von Rasenland direkt nach Hause geliefert werden. Ich würde den Rollrasen aber voraussichtlich in der Nähe abholen, da ein Standort ganz in der Nähe ist. So kann ich dann noch den ein oder anderen Euro sparen. Sofern man einen eigenen Anhänger inkl. PKW hat, ist das eine gute Alternative.

Mein Kollege hat in seinem Garten bereits Rollrasen verlegt. Dies ist nun ca. 2 Jahre her und sieht aus wie einige Wochen nach der Verlegung. Im Gegensatz zu mir treten dort keine kahlen Stellen auf und auch Unkraut wächst nicht in dem Maße wie bei mir. Welchen Rollrasen Hersteller könnt ihr empfehlen?

3% Rating 2 Beste Antwort aus 64 Fragen

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um diesen Beitrag zu kommentieren.

6 Antworten

Beste Antwort
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte

Wir haben damals auch Rollrasen verwendet, ist in der Handhabung sehr einfach und auch pflegeleichter. Sicherlich, für die Hardcore Gärtner ist Rollrasen wahrscheinlich nichts, die ziehen ja alles selbst hoch. :D Aber ich mag es eben einfach und da ich kaum Geduld habe, ist das genau das richtige für mich. Aber mir auch auf https://werkking.de/akku-rasenmaeher/ gleich einen passenden Rasenmäher geordert und habe damit meine Freude. Falls du auch in der Richtung was suchst, auf der Seite bekommst du alles was du für deinen Garten und auch so zum Handwerken benötigst.

ausgewählt am
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ja, so ein Rollrasen ist wirklich sehr praktisch. Vor zwei Jahren habe ich meinen Garten total umgestaltet. Weil ich möglichst schnell wieder die Rasenfläche benutzen wollte, habe ich mich damals für einen Rollrasen entschieden. der Service funktionierte sehr gut und alles wurde schnell erledigt. Wenn du dich ebenfalls über die praktische Vorteile von Rollrasen informieren möchtest, dann kann ich dir den folgenden Rollrasenhersteller empfehlen: Rasenland.de

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ein Rollrasen ist wirklich eine gute Möglichkeit, seinen Garten schnell wieder zu begrünen. Zudem hat man nicht das Problem, dass viel Unkraut wächst und der Rasen sieht lange schön aus.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Den Rasen in meinem Garten habe ich "altmodisch" von Hand ausgesät und er ist  über viele Jahren hinweg sehr schön geblieben, ohne dass ich ihn aufwändig pflege. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Rollrasen sehr praktisch sein kann.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ein Rollrasen ist eine gute Sache, dem stimme ich zu. Meine Nachbarn kennen das, denn sie haben auch einen "fixfertigen" Rasen pflanzen lassen, als sie ihren Garten neu gestalteten. Nach wenigen Tagen war die Rasenfläche bereits begeh- beziehungsweise bespielbar.