Top Kategorien


gefragt.net

Achtung: Du befindest dich auf einer Demoseite
Besuche bitte die offizielle Seite auf gefragt.net
Bearbeitet am
2,972 views
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
Wie ist das Wetter Weltweit?

Bei uns in der Schweiz hat es in den letzten 2 Tagen so viel geschneit, wie schon lange nicht mehr. Es sieht fast überall aus, wie im hohen Norden - einfach traumhaft   Das Foto ist im Kanton Zürich an der Töss entstanden.

URL für Wetter-Icons
bewoelkt.png
gewitter.png
gewitter_regen.png
leichter_regen.png
leichter_schneefall.png
regen.png
schneefall.png
schneeregen.png
sonne_regen.png
wolken_sonne.png
sonnig.png
starkes_gewitter.png
Beispiel für Bild-URL: https://gefragt.net/bilder/wetter/sonnig.png


3% Rating 2 Beste Antwort aus 64 Fragen

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um diesen Beitrag zu kommentieren.

104 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Nach dem Tiefschnee kommt jetzt das Hochwasser im Schweizer Unterland.
Das Foto ist am 03.02.2021 an der Töss im Kanton Zürich entstanden.



0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Wirklich ein traumhaftes Foto. Ich persönlich liebe es durch verschneite Winterlandschaften zu wandern. Am besten finde ich die Kombination von Schnee bei gleichzeitigen Sonnenschein. Derartiges Wetter haben wir aktuell gerade. Werde vermutlich gleich noch raus gehen um das auch ein bisschen zu genießen. Beste Grüße in die Schweiz!

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Das Foto ist dir wirklich gelungen. Bei uns ist allerdings von Schnee nicht mehr viel übrig. Aktuell taut es alles weg und auf den Gehwegen ist nur noch Matsch. Naja, Sonne hat auch was schönes... ;-)

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hier ist jetzt richtiges Aprilwetter, es scheint die Sonne, dann graupelt es, dann scheint wieder die Sonne, dann schneit es...

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Es ist der 7. April 2021 und bei uns in der Schweiz schneit es heute bis ins Flachland. An Ostern konnten wir noch bis 20 °C an der Sonne geniessen. Sogar die Osterhasen sind geschmolzen 
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Heute, am 12. April 2021 schneit es bei uns in der Schweiz den ganzen Tag. Und es ist wieder alles weiss, wie im Winter. Keine Ahnung, wann endlich der Frühling kommt.

Answer attached image

Bearbeitet am
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Also hier ist das Wetter viel zu kalt für die Jahreszeit. Morgens ist immer noch alles knüppelhart gefroren, und auch wenn tagsüber meist die Sonne scheint, bleibt die Luft eisig. Die Vegetation hängt über einen Monat hinterher, voll unnormal, das alles...

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ganzer Tag Regen, hier in Zürich. Aber gute Aussichten fürs Wochenende. 

Bearbeitet am
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Bei uns ist das Wetter heute endlich mal schön. Ich bin ja gerne in der Natur unterwegs und möchte nun wieder zum Angeln anfangen.Ich brauch nur noch die passende Angelkleidung für den Frühling. Hab da das hier gefunden angel-berger.de


Lg.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Endlich mal wieder ein ganz normaler Sommer - nachts um die 0°C und tagsüber gehts rauf auf 10 - 15°C. Was wollen wir denn noch?

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Da sieht man mal wieder, was wir von den Medien alles aufgetischt bekommen: Die Temperaturen liegen weit unter dem üblichen Frühsommer-Niveau, aber wir sollen weiter brav an eine Klimaerwärmung glauben.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Answer attached image
Man kann sagen, dass wir seit einigen Wochen immer noch typisches Aprilwetter haben. Obwohl es laut Kalender schon Ende Mai ist, kann man die Sonne nur selten so richtig geniessen. Bin mal gespannt, was uns wettermässig noch alles erwartet.
Ort: Schweiz, Zürich
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Stimmt. Bei uns hat es heute gegen 15 Uhr sogar leichten Schneefall gegeben. Nach etwa zehn Minuten war die "weiße Pracht" wieder verschwunden, weil anschließend die Sonne schien...

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Momentan versinken wir im Regen. Hochwasser und Erdrutsche überall in unserer Umgebung.
Es ist noch nicht einmal Hochsommer und die Unwetter toben bereits wieder recht heftig in der Schweiz. So langsam macht mit die Klimaveränderung doch etwas Sorgen, denn es wird jedes Jahr schlimmer mit den Extremen Wetterbedingungen.
Ort: Rikon (ZH), Schweiz
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Momentan ist es bei mir hier viel zu heiß! Jetzt war es so lange so kühl und verregnet und nun ist es sofort, ohne Vorwarnung heiß und sonnig... über die Sonne freue ich mich aber die Hitze killt mich . Hoffe ich gewöhne mich jetzt bald daran und hoffe, dass der Sommer nicht zu heiß wird...

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte


So wie es aussieht, müssen wir uns irgendwie an die neue (extreme) Klimasituation anpassen. Mir ist aufgefallen, dass es in den letzten Jahren immer über längere Zeit entweder zu trocken oder zu nass war. Ich mag den Sommer, aber ich fürchte, dass es auch in diesem Jahr wieder extrem heiss werden wird. Aber egal was auf uns zu kommt, wir können es nicht ändern und sollten einfach das Beste daraus machen.
Aktuell haben wir hier in Zürich schönes Sommer- Wetter mit Temperaturen von bis zu 30°C.